Alexander Kowarc hat für diesen Workshop, welcher in Zusammenarbeit mit der Pädagogische Hochschule ausgerichtet wurde, ein gesundes, buntes Schuljausenprogramm zusammengestellt. Dieses punktete neben der rationellen Zubereitung auch mit regionalen, saisonalen, preisgünstigen und gesunden Zutaten.

Schlemmertoast, Energiekugeln, Pizzaschnecken, Käsecrostinis mit rotem und grünem Humus, Apfel-Topfen-Muffins, Milchschnitte u.v.m. standen auf dem Speiseplan. Alexander gab zahlreiche Tipps und Tricks für eine schnelle Zubereitung. Aus den verbleibenden Obst- bzw. Gemüse-“Resteln” wurde gemeinsam noch ein leckerer, erfrischender Smoothie gemixt.

16 begeisterte Kursteilnehmerinnen ließen sich von den vielfältigen, bunten Rezepten inspirieren und bringen nun Abwechslung in die Schuljause.

Schuljause – schnell – einfach, 28.11.2018